Abteilung Consumer Behavior

Dr. Michael Dorn

Oberassistent

Telefon
+41 31 631 80 28
E-Mail
michael.dorn@imu.unibe.ch
Büro
119
Postadresse
Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Consumer Behavior
Engehaldenstrasse 4
3012 Bern
Auserwählte Publikationen
Dorn, M., Messner, C., & Wänke, M. (2016). Partitioning the choice task makes Starbucks coffee taste better. Journal of Marketing Behavior, 1(3-4), 363-384. (pdf)
Dorn, M., Messner, C., & Ouertani, J. (2015).  Pay for performance does not always increase performance.  Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 59(2), 85-94. (pdf)
Berufliche Qualifikationen
seit 2015                                       Wissenschaftlicher Oberassistent, Institut für Marketing und Unternehmensführung (Lehrstuhl: Prof. Dr. Messner), Universität Bern, Schweiz
2011 - 2015                            Wissenschaftlicher Assistent, Institut für Marketing und Unternehmensführung (Lehrstuhl: Prof. Dr. Messner), Universität Bern, Schweiz
2006 - 2011 Strategischer Planer, McCann Erickson Frankfurt, Deutschland
2006 - 2011 Pulse Direktor, McCann Erickson Frankfurt, Deutschland
Akademische Abschlüsse
2013 - 2016 CAS Hochschullehre, Weiterbildungsstudiengang, Zentrum für universitäre Weiterbildung, Universität Bern
2011 - 2015    Dr. phil., Doktorat in der Psychologie, Universität Bern, Schweiz
2004 - 2005                                MSc Economic & Consumer Psychology, Masterstudium in Wirtschafts-, Werbe- und Konsumentenpsychologie, University of Exeter, England
2001 - 2004 BSc Psychology, Bachelorstudium in Psychologie, University of Essex, England