Lehrveranstaltungen

Abteilung Consumer Behavior
Stammnr. Semester Titel ECTS Dozierende Sprache

25513

HS/FS

Proseminar Consumer Behavior
(im HS 2025 findet kein Proseminar Consumer Behavior statt)

4 Prof. Claude Messner DE

420256

FS Wie entscheiden wir uns? (Workshop) 4.5 Prof. Michael Schulte-Mecklenbeck DE
Abteilung Consumer Behavior
Stammnr. Semester Titel ECTS Dozierende Sprache

52

FS Grundprinzipien des Consumer Behavior 6 Prof. Claude Messner DE

490623

HS Behavior Change 4.5 Dr. Bettina Höchli DE

425613

FS

Seminar Social Marketing
 

6
 

Prof. Claude Messner,
Dr. Bettina Höchli

DE

9487

HS

Marketing Research I - The Basics

6 Prof. Michael Schulte-Mecklenbeck DE

493087

FS Data Science mit R 6 Prof. Michael Schulte-Mecklenbeck DE

484022

HS Seminar Communicating and Visualising Data 6 Prof. Michael Schulte-Mecklenbeck DE

3113

HS B2B Marketing 3 Dr. Michael Kreuzer DE

457727

HS Erfolgreich verhandeln - empirische Erkenntnisse und praktische Anwendungen der Verhandlungspsychologie (Workshop) 3 Dr. Roman Trötschel,
Prof. Claude Messner
DE

25032

HS/FS Forschungsseminar Consumer Behavior 6 Prof. Claude Messner DE
Abteilung Consumer Behavior
Stammnr. Semester Titel ECTS Dozierende Sprache

101423

HS/FS

Forschungskolloquium Consumer Behavior
(im HS 2025 findet das Kolloquium nicht statt)

 

6 Prof. Claude Messner DE

Infos zu den Proseminaren

Information als fehlendes Puzzleteil

Die Anmeldung erfolgt direkt über das Departement Betriebswirtschaftslehre. In der Regel steht die Proseminaranmeldung ab Ende Oktober/Anfang November (für das Frühjahrssemester) und ab Ende März/Anfang April (für das Herbstsemester) während etwa zwei Wochen offen.