Bewegung

Bewegung

zwei Frauen sind draussen und machen ein Selfie

Sportfluencer 2.0

In der Schweiz nimmt die körperliche Aktivität im Jugendalter ab, wobei dies insbesondere bei jungen Frauen mit multikulturellem Hintergrund vorkommt. Dieses Projekt hat zum Ziel, junge Frauen mit multikulturellem Hintergrund mithilfe von Influencerinnen für mehr Bewegung zu begeistern.

Bewegung

eine Gruppe von Senioren wandert in einem Quartier

"Mir wird's z'viel"

Den Schrebergarten pflegen, wandern in den Bergen, Spaziergänge mit Freund:innen: Dieses Projekt will Senior:innen mit “wenn - dann” Plänen dazu motivieren, wohltuende körperliche Aktivitäten auch im Alter beizubehalten und zu fördern.

Bewegung

Sportliche Comicfiguren posieren für einen Social Media-Beitrag

Sportfluencer 1.0

Nur 14% der Kinder erreichen im Schulalter die WHO-Empfehlung von 60 Minuten moderater bis intensiver körperlicher Aktivität. Dieses Projket will mithilfe von Sportfluencern Kinder und Jugendliche dazu zu animieren, sich intensiver zu bewegen.

Bewegung

Knaben spielen Basketball in der Turnhalle

Vereinsumfeld im Sport gesundheitsfördernd gestalten

«cool and clean» hat Standards erstellt, um das Vereinsumfeld gesundheitsfördernd zu gestalten. Dieses Projekt untersucht nun Massnahmen, welche Vereinsverantwortliche dazu motivieren, diese Standards selbst umzusetzen.